ALT trifft NEU Challenge No. 10 „ABC-Schützen“

Bald ist es auch bei uns soweit – unsere kleine Maus wird ein I-Dötzchen. Da wir nicht die Einzigen sind, fanden wir das Thema jetzt aktuell und haben uns überlegt, was man so alles braucht:

– tolle und personalisierte Einladungskarten zur Einschulung

– eine persönliche und individuelle Schultüte

– Goodis für die Gäste

– Schenklis für die anderen eingeschulten Kinder aus dem Kindergarten oder dem Freundeskreis (oder auch aus der eigenen  Klasse incl.Lehrerin zum „Einstand“)

– Danksagungskarten für die Gratulanten u.s.w.

Aber man macht sich ja nicht nur darüber Gedanken, sondern auch über das Essen, wo und wie man die Gäste bewirtet…

Und die Kinder bereitet man auch Stück für Stück vor….Schleife binden, selbständige Tätigkeiten verrichten, Uhr lesen…..Uhr lesen? DAS war mein Stichwort für diesen Challengebeitrag….ich erstelle eine Uhr, bei der die Kinder verständlich erkennen können, ob 4 Uhr am Nachmittag = 15 oder 16 Uhr ist. Aller Anfang ist ja schwer.

DSC07134

Falls ihr diese kleine Hilfe nachbasteln wollt: Ich habe eine kleine Schritt für Schritt-Anleitung abfotografiert: Erst habe ich meinen CS in Kirschblüte in Streifen geschnitten und die Zahlen von 13-24 ausgedruckt. Ausgestanzt habe ich diese mit der 1 1/2 Inch-Kreisstanze von SU – und von hinten nochmals, damit es sauber aussieht.

DSC07131

Aus dem DS Papier habe ich mit der gleichen Kreisstanze 24 Kreise ausgestanzt. Von vorne und hinten sieht man das DS Papier. Darauf habe ich vorne die geformten Zahlen aus der Modelliermasse aufgeklebt. In der Mitte sieht man es ein wenig deutlicher – ich liebe dieses Papier!!!

DSC07132

Hier sieht man beide „Uhren“ übereinandergelegt…….

DSC07133

Und so sieht es zum Schluss aus, wenn man beide Uhren zusammengeklebt und den Zeiger angebracht hat:

Wenn man die 1 anhebt, sieht man nun, dass es mittags 13 Uhr ist, am Abend gehen sie um 8, also um 20 Uhr zu Bett, etc. Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Idee – und wenn ja, freue ich mich sehr über einen netten Kommentar oder ein Like – oder sogar beides 😀 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!!!

So, nun hoppelt mal rüber zu unserem ATN-Blog – ihr müsst nur auf das Bild klicken – dann seht ihr die Werke von Helen und Birgit, sowie unserer Gastdesignerin Simone.

p.txt

Meli ❤

Hinterlasse einen Kommentar